Galerie


Wartburg Eisenach Burg Lutherjahr
Wasserfall Wald Thüringer Wald

Eisenach

In diesem Bereich meiner Gallerie zeige ich Bilder aus meiner Wahlheimat Eisenach. Die hübsche Kleinstadt im Westen Thüringens hat Vieles zu bieten. Hauptattraktion ist natürlich die geschichtsträchtige Wartburg, die hoch über der Stadt thront und in einem Tagesausflug leicht zu erreichen ist. Ebenso besichtigenswert sind neben vielem mehr das Bruschenschaftsdenkmal, das Landestheater, das wohl schönste Villenviertel Deutschlands und die Drachenschlucht. Zur Galerie geht es hier...

Wartburg Eisenach Stadt Burschenschaftsdenkmal
Wartburg Eisenach Stadt


Winter Fluss River Frozen
Thüringen Wald Haus im Wlad drone droneshot

Deutschland

In dieser Rubrik beinhaltet meine besten Bilder von unterwegs aus Deutschland. Viele Bilder stammen aus Thüringen, der meiner direkten Umgebung also. Etwa von den drei Gleichen nähe Erfurt, dem Kyffhäuser in Nordthüringen oder verschiedenen Wasserfällen des Thüringer Waldes. Diese und alle weiteren Bilder aus Deutschland finden Sie hier...

Drei Gleichen Wachsenburg Erfurt
Neuschwanstein Burg Castle Füssen


Kelimutu Vulkan Indonesien
Strand Beach Indonesien Drone

Indonesien

Mein Hauptreiseziel der letzten Jahre war definitiv Indonesien. Das Land, das aus mehr als 17.000 Inseln besteht, hat nämlich unglaublich viel zu bieten. Von aktiven Vulkanen, artenreichen Unterwasserwelten, uralten Tempelanlagen, dichtem Jungle und natürlich hervorragendem Essen hat Indonesien alles zu bieten, was man sich nur wünscht. Mehr Bilder dazu gibt es hier...

Yogyakarta Tempel Borobudur


Tauchen Diving Fish Egypt  Scorpion
Wüste Ägypten Desert Egypt

Ägypten

Bei einer Tauchreise in das nordafrikanische Land Ägypten war ich nicht nur begeistert von der Unterwasserwelt, auch die im krassen Gegensatz zur üppigen Korallenlandschaft kargen Wüsten und schroffen Felsformationen haben mich sehr beeindruckt. Mehr Über- und Unterwasserbilder finden Sie hier...

Wüste Ägypten Desert Egypt
Tauchen Diving Fish Egypt


Dolomiten dolomiti tre Cime Drei Zinnen

Dolomiten

Eine faszinierende Bergwelt, die vor sehr langer Zeit mal unter der Meeresoberfläche waren: die Dolomiten. Bilder meiner favorisierten Formation, den Drei Zinnen oder Tre Cime di Lavaredo, dem See Misurina sowie Bilder von Wanderungen etwa zu den Cinque Torri finden Sie hier...

Lago di Misurina Dolomiten dolomiti
Berge dolomiti Dolomiten